Praxislogo Mitglied im Verband Freier Osteopathen e.V.

Praxis für Naturheilverfahren und Osteopathie
Tanja Wiemann-Kranz (Heilpraktikerin)
Im Ostholz 2
44879 Bochum
Telefon 0234 / 5296773 oder E-Mail

 

Mein Name ist Tanja Wiemann-Kranz (Baujahr 1972).

Hier sollten Sie ein Foto von mir sehen ...Ich bin verheiratet, Mutter von zwei inzwischen erwachsenen "Jungs" und wollte schon als Kind Ernährungswissenschaften studieren, um endlich einen Weg zu finden, gesund abzunehmen und schlank zu bleiben und meine unzähligen Allergien loszuwerden.

Nachdem einige Weichen des Lebens gestellt waren, waren die Wünsche immer noch unerfüllt. Da ich eine kaufmännische Laufbahn eingeschlagen hatte, wurde es zunächst nichts mit der Ernährungswissenschaft, auch wenn mich das Thema "gesund werden und bleiben" nie los gelassen hat.

Seit 2002 bin ich als Coach für gesunde Ernährung tätig. Im Jahr 2009 habe ich die Prüfung zur Fachfrau für Ernährung (IHK) abgelegt und konnte im Laufe der Jahre schon zahlreiche Menschen auf ihrem Weg zum Wunschgewicht begleiten. Ich bin überzeugt, dass eine ausgewogene Ernährung ein großer Schritt in Richtung Gesundheit ist, wobei ich durch meine Arbeit mit und am Menschen auch oft miterleben musste, dass es eben nur ein Schritt von vielen ist.

Viele „Wehwehchen“ verschwinden durch eine ausgewogene Ernährung (z. B. Kniebeschwerden, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Blutzuckerwerte, Kurzatmigkeit – aber eben nicht alle …


Hier sollten Sie ein Foto unseres Praxiseingangs sehen ...


Hier fehlte mir das Know-How, mehr zu tun. Deshalb sind Weiterbildung und Gesundheitsprophylaxe für mich ein wichtige Themen geworden und deshalb habe ich eine umfassende Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Walter-Knäpper-Schule in Bochum durchlaufen.

Je mehr ich kennenlernte, desto mehr wollte ich kennenlernen … So habe ich mittlerweile zum Beispiel noch eine siebenjährige Ausbildung zur Osteopathin absolviert. Weitere Informationen zur Osteopathie finden Sie hier.

 

 


Hier sollten Sie ein Foto unseres Eingangs- bzw. Wartebereichs sehen ...

Auf der Suche, meine eigenen Allergien "in den Griff zu bekommen", habe ich die Oberon Diagnose und die Bioresonanztherapie kennen und schätzen gelernt und deshalb als unverzichtbaren Bestandteil in meine Praxis integriert.



Die weiteren kleinen Meilensteine und wesentlichen Fortbildungen der letzten Jahre liste ich der besseren Übersichtlichkeit hier nachstehend einfach mal auf:


2016: Vollausbildung zur medizinischen Hypnosetherapeutin am Thermedius-Institut

2017: Ausbildung zum Hypnosecoach bei Dirk Treusch® in Darmstadt sowie Mitgliedschaft im amerikanischen Hypnosefachverband

2018: Ausbildung zur Schmerztherapeutin bei Liebscher & Bracht® in Bad Homburg

2018: NLP-Practitioner beim Landsiedel-Institut

2018/19: Ausbildung zum NLP-Master beim Institut für angewandte Kommunikation in Wuppertal

2018/19: Fernstudium zum veganen Ernährungsberater bei der Ecodemy-Fachfernschule

Juni 2020: Teilnahme an Onlineseminar EMDR am TherMedius®-Institut für medizinische und therapeutische Fachausbildungen

2019/20: einjährige Ausbildung zum Life Coach beim Institut für bewusste Lebensgestaltung, Schulenburg

2021/22: Teilnahme am IGNIS-Kurs Seelsorge bei der IGNIS Akademie

2021/22: Teilnahme an der Weiterbildung in Trauerbegleitung Bundesverband Trauerbegleitung e.V.


November 2022: Eröffnung meiner Beratungspraxis für Körper, Geist und Seele. Wenn Sie möchten, erfahren Sie hier gerne mehr über meine neue Beratungspraxis: www.lifecoaching-bochum.de.


Heute freue ich mich, jeden Tag neue Menschen kennenlernen zu dürfen und sie mit meinen Therapiemethoden und Praxisschwerpunkten ein Stück zu begleiten, um die Gesundheit zu stärken oder sie wiederzuerlangen.

Die Natur hält so unendlich viele Möglichkeiten bereit, die uns helfen, gesund zu werden und Gesundheit zu erhalten, so dass für jeden das Richtige dabei ist.

  


Hier sollten Sie ein Foto unseres Behandlungsraums sehen ...

 

 

Wenn Sie mehr über die Möglichkeiten, die die Naturheilkunde uns bietet, erfahren möchten, freue ich mich auf ein Gespräch mit Ihnen!


Ihre Tanja Wiemann-Kranz